Modernes Büromanagement
Strukturen schaffen, Organisationen optimieren, Mitarbeiter motivieren
Gestalten Sie Ihren Büroalltag effizienter und strukturierter und nach Ihren individuellen Bedürfnissen.
Stefanie Dettmar
(staatl. gepr. Betriebswirtin / Dozentin & Trainerin für Officemanagement)
- berät kompetent vor Ort,
- begleitet Sie am Arbeitsplatz durch Trainings-on-the-Job,
- veranstaltet Präsenz-Seminare und Workshops und
- hält Webinare und Live-Online-Schulungen...
... rund um das Thema Büromanagement.
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Büromanagement - Das Angebot im Überblick
Trainings und Seminare für Bürofachkräfte:
Individuelle Inhouse-Trainings, Einzelcoachings oder Seminare für Bürofachkräfte und Assistenzen oder in der Verwaltung zu folgenden Themen:
- Agiles Arbeiten in der Assistenz
Agilität - New Work - Kulturwandel - Digitalisierung - Microsoft 365 - Office 365 Anwenderschulung
Arbeiten in der Cloud - Digitale Kollaboration - Künstliche Intelligenz - Büroorganisation 4.0
Digitale Kompetenz - Künstliche Intelligenz - Remotes Büro - Virtuelle Zusammenarbeit - New Work - Agiles Arbeiten - Outlook-Schulung
Effizientes E-Mail-Management mit Microsoft-Outlook (als Basis- oder Fortgeschrittenenkurs) - OneNote–Schulung
Ihr digitales Notizbuch von Microsoft – so organisieren Sie sich und andere digital - Selbst- und Zeitmanagement
Planen von Aufgaben - Prioritäten - Einteilung der persönlichen Ressourcen - Moderne Geschäftskorrespondenz
Grundlagen der modernen, gendergerechten und empfängerfreundlichen DIN 5008-Korrespondenz - Kommunikation und Informationsmanagement in Assistenz-Teams
Arbeiten Sie miteinander - nicht nebeneinander!
- Analyse bereits bestehender Bürostrukturen und Organisationen hinsichtlich der internen Arbeitsabläufe und der Kommunikationswege
- Aufbau eines funktionierenden Officemanagements
- Unterstützung bei der Suche nach neuen Büroräumen
- Begleitung bei der Suche nach neuen Bürofachkräften vor Ort
Büroorganisation für Existenzgründer:
Sie sind Existenzgründer und möchten von Anfang an ein strukturiert aufgebautes Backoffice, damit Sie sich ganz auf Ihre neue Tätigkeit konzentieren können. Informieren Sie sich bei mir über:
- Moderne Kundenkorrespondenz
- Postein- und -ausgänge zeitnah bearbeiten
- Organisation des Arbeitsplatzes
- Organisation der analogen und digitalen Dokumente
- Wie terminiere und plane ich richtig?
Optimierte Aufbewahrung, Archivierung und Vernichtung:
Tipps und Hilfestellung bei der Sortierung, Ordnung, Dokumentation und/oder Vernichtung von Ablagen, Archiven, Dokumenten und EDV-unterstütztem Schriftverkehr unter Berücksichtigung der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten, der für das Finanzamt ordnungsgemäßen Nachvollziehbarkeit und interner Archivierungs- und Ablagegepflogenheiten.